Tipps

Hat das Corona-Teststäbchen wirklich einen Wurm?

Wurm auf Corona-Teststäbchen

Ehrlich gesagt ich wollte über Corona überhaupt nicht schreiben. Aber ich bekomme oft verschiedene Videos mit Verschwörungstheorie. Beim letzten Video konnte ich mich nicht zurückhalten und beschloss doch einen Beitrag dazu zu machen.

Es geht um ein Video, in dem ein Mann  unter dem Mikroskop ein Corona-Teststäbchen testet. Er entdeckt darauf angeblich einen schwarzen Wurm. Das Video fand ich sehr seltsam.  Das Video wurde nicht nur sehr schlecht gedreht, sondern die Umgebung wirkte verschmutzt.

Ein gesunder Menschenverstand würde sagen, dass es ein Quatsch ist. Das Video wurde nicht von einem Wissenschaftler, nicht unter wissenschaftlichen Bedingungen, ohne jegliche Zertifizierung gemacht. Der Mann hat keinen akademischen Titel. 

Ich wurde aber etwas irritiert, da ich dieses Video von sehr gebildeten Leuten bekommen habe.

Deswegen wollte ich das Stäbchen von Corona-Test selbst unter dem Mikroskop  zu untersuchen.

Das Stäbchen kommt tatsächlich aus China. Ich habe es unter das Mikroskop gelegt und gründlich alles untersucht. 

Meine kleine Forschung hat gezeigt, dass dieses Stäbchen sauber ist. Man sieht ganz klar die geraden Fasern von einem synthetischen Material.

Das Video stammt von einem Panikmacher. Es ist sehr schade, dass die meisten Menschen ohne zu überprüfen, solche Informationen verbreiten. Es kommt wirklich dazu, dass viele Leute ohne Nachzudenken solchen Panikmachern glauben .

Und jetzt kommt die interessante Tatsache. Später erfahre ich von verschiedenen Personen, dass sie das Video mit einem Wurm auf dem Stäbchen auch gesehen haben. 

Die Oma  meines Bekannten ist schon in Panik. Sie weigert sich sich zu testen, weil sie Angst hat vor einem verseuchten Stäbchen hat. 

Angenommen, das stimmt: Die chinesischen Teststäbchen sind mit Würmern verseucht. Was ist dann mit unseren Ärzten? Jeder Therapeut hat bei sich einen Mikroskop. Und könnte es leicht feststellen. Es ist sehr utopisch, dass alle Ärzte trotz ihres hippokratischen Eids die Patienten mit den verseuchten Corona-Test-Stäbchen testen. Die Ärzte würden sicherlich alarmieren.

Es ist schockierend, wie schnell solche Videos verbreitet werden, ohne ein bisschen logisch nachzudenken. 

Also, man kann den chinesischen Stäbchen vertrauen. Lasse dich ohne Sorgen testen, wenn es nötig ist.